Eier aufschlagen leicht gemacht – Eierschale in der Schüssel vermeiden

Eier aufschlagen beim Kochen. Wer kennt dies nicht. Ein Ei nach dem anderen aufgeschlagen und dann befinden sich kleine Stücke der Eierschale von dem aufgeschlagenen Ei in der Schüssel oder in der Pfanne. Das passiert insbesondere dann, wenn Du das Ei direkt an der Schüssel oder der Pfanne aufschlägst. Die schmale Kante verursacht beim Aufschlagen vom Ei viele kleine Einrisse an der Eierschale, die wiederum ungewollt in der Schüssel oder der Pfanne landen. Und dann ist es eine müssige Fleißarbeit die kleinen Eierschalenrückstände wieder aus der Schüssel oder der Pfanne zu entfernen. Eier aufschlagen leicht gemacht, finde hier bei Eierkocher-online wertvolle Tipps.

Eier aufschlagen leicht gemacht

Eier aufschlagen - so verhinderst Du Eierschale in der Schüssel.Das Ei auf einer waagerechten Platte leicht anschlagen. Die aufgeplatzten Risse verteilen sich auf die Weise besser über die Oberfläche der Eierschale. Es entstehen keine kleinen Abspaltungen mehr, die in die Schüssel oder die Pfanne gelangen können. Probiere es beim nächsten Mal einfach selber aus. Aber sei vorsichtig, schlage das Ei nicht zu fest auf die waagerechte Platte, sonst hast Du das Ei dort schnell verteilt. Und da soll es ja vermutlich nicht hin.

Eier aufschlagen leicht gemacht. Einfach das Ei auf einer waagerechten Platte aufschlagen. Die Zeiten, in denen die kleinen Eierschalenrückstände aus der Schüssel oder der Pfanne entfernt werden mussten, sind dann endgültig vorbei.

Eierkocher Ratgeber

Neben den Tipps zum Eier aufschlagen, findest Du hier in unserem Ratgeber weitere hilfreiche Beiträge über Eierkocher und Eier. Hast Du Dich schon einmal gefragt, wie lange sind Eier haltbar. Oder wie kann ich den Eierkocher entkalken ohne großen Aufwand. In unserem Ratgeber gibt es die Antworten rund um die Themen Eierkocher und Eier.

Weitere Rezeptideen mit Eiern

Eierstich selber machen oder ein Soleier Rezept findest Du unter anderem in unserer Kategorie Rezepte

Eier machen sich aber auch sehr gut in Suppen. So ist es im asiatischen Raum weit verbreitet, Eier in einer Yum Yum Suppe zu verwenden. 

Eine Antwort auf „Eier aufschlagen leicht gemacht – Eierschale in der Schüssel vermeiden“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.