Baby-Led Weaning – ab wann dürfen Babys Eier essen?

Bei der Ernährung für Babys ist auf allerhand zu achten. Wichtig ist, dass sich die Eltern darüber im Klaren sind und bestenfalls sich im voraus darüber informieren, welche Nahrung gesund für ihre Babys und Kleinkinder sind. Besonders das Thema Baby-Led Weaning – ab wann dürfen Babys Eier essen? ist besonders interessant. 

Baby-Led Weaning – ab wann dürfen Babys Eier essen?

Babys können ab dem 9. Monat bereits Eier zu sich nehmen. Sehr wichtig ist es, dass die Eier hartgekocht sind. Geben Sie also niemals rohe oder weichgekochten ihren Babys zur Nahrungsaufnahme.

Früher hieß es, dass Eier erst für Kinder ab 3 Jahre zu empfehlen wäre. Der Grund war das hohe Allergierisiko von Hühnereiweiß. Heutzutage raten die Ärzte aber schon eine Zugabe von allergenreichen Lebensmitteln bei gesunden Babys ab 9 Monaten, damit sich das Immunsystem darauf einstellen kann. 

Weitere wichtige Informationen für die richtige Ernährung für Babys findest Du auch in unserem Beikost Ratgeber. Insbesondere zum Thema „Ab wann sollen Babys feste Nahrung zu sich nehmen“ ist der Artikel über Baby-led Weaning sehr interessant. 

In unserer Rubrik für getestete Eierkocher findest Du natürlich auf Eierkocher mit der Du die Dauer des hartgekochten Ei´s einstellen kannst. Bitte halte Dich unbedingt an diese Zeiten und schaue nach, ob das jeweilige Ei hart genug gekocht wurde. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.