WMF Mikrowellen Eierkocher McMicro


Zum besten Angebot
EUR 8,95 
EUR 8,95 as at 00:00 UTC. (Details)
EUR 12,95
 
Auf Amazon ansehen

Er ist ein wahres Unikum: Der WMF Mikrowellen Eierkocher McMicro ist ein lustig anzuschauender Eierkocher, der sowohl in einer Studentenbude als auch in einem Singlehaushalt eine gute Figur macht. Doch auch Familien mit Kindern werden sich an diesem putzigen Utensil erfreuen.

Der WMF Mikrowellen Eierkocher eignet sich optimal für einen kleinen Haushalt. In ihm lassen sich insgesamt 1 bis 4 Hühnereier zubereiten. Er ist sehr platzsparend und lässt sich bestens im Schrank verstauen. Aufgrund seines einzigartigen Designs kann man ihn allerdings auch bestens als Dekoration auf dem Küchentresen stehen lassen. Er besteht aus hochwertigem Kunststoff, während der Eiereinsatz aus Aluminium gefertigt wurde.

Die Handhabung ist einfach. Das Wasser wird bis zur vorgegebenen Markierung in das Unterteil des Kochers gefüllt. Anschließend werden die Eier eingesetzt und zuletzt das Gerät mit dem Deckel verschlossen. Je nach Vorliebe gart das Ei zwischen vier bis acht Minuten, um die gewünschten Härtegrade weich, mittel oder hart zu erhalten.

In einigen Fällen bedarf es etwas Geduld, um die gewünschte Konsistenz zu erhalten. Nach der gewählten Kochzeit in der Mikrowelle lässt man die Eier am besten im Kocher stehen und nutzt diesen damit gleichzeitig als praktischen Eierwärmer oder Eierbecher. Da im Lieferumfang ein Ei-Piekser enthalten ist, kann man diesen ideal nutzen, um die Eier vor dem Kochvorgang anzustechen.

Mit diesem kleinen praktischen Helfer zaubert man im Handumdrehen 1 bis 4 Eier auf den Frühstückstisch, ohne dabei den Herd anstellen zu müssen. Ein guter Mikrowellen Eierkocher für bis zu 4 Eier. Kaufempfehlung.

  • leicht zu bedienen
  • ideal für kleine Haushalte geeignet
  • platzsparend
  • optisch ansprechend
  • teilweise scharfkantig
  • Kochdauer muss individuell (je nach Eigröße) getestet werden
  • nicht spülmaschinenfest
Mikrowellen-Einstellung für Ihre gewünschte Eihärte:
Gewünschter Härtegrad360 Watt
weich (Eigelb flüssig)4:00 Minuten
kernweich (Eigelb weich/glasig)6:00 Minuten
hartgekocht8:00 Minuten

Weitere Angaben zum WMF Mikrowellen Eierkocher McMicro:

Kapazität:1 bis 4 Eier
Abmessungen:12,0 cm x 6,5 cm
Besonderheiten:Mikrowelleneierkocher, als Eierwärmer und Eierhalter verwendbar
Lieferumfang:Eierkocher, Ei-Pieckser, Anleitung