Arendo Edelstahl Eierkocher „Sevencook“

Arendo Edelstahl Eierkocher "Sevencook"

Zum besten Angebot
EUR 19,85 
EUR 19,85 as at 00:00 UTC. (Details)
Auf Amazon ansehen

Mit dem Arendo Sevencook Edelstahl Eierkocher gelingt mit etwas Übung jedes Ei nach Wunsch: Dank des individuell anpassbaren Härtegrades kann sich jeder in der Familie sein optimales Frühstücksei zubereiten. Insgesamt finden bis zu sieben Eier in diesem Gerät Platz, sodass es sich insbesondere für größere Haushalte eignet.

Bestehend aus hochwertig gebürstetem und rostfreiem Edelstahl macht dieses Modell in jeder Küche eine gute Figur. Neben dem zeitlosen Design überzeugt der Arendo Sevencook Eierkocher jedoch vor allem durch seine hohe Funktionalität. Er verfügt über einen Eiereinsatz, in dem zwischen einem Ei bis zu sieben Eiern Platz finden. Mit einem Kipp-Funktionsschalter mit Indikationsleuchte lässt er sich bequem ein- und ausschalten oder in den Warmhaltemodus versetzen: Mit dieser praktischen Warmhaltefunktion bleiben hartgekochte Eier noch lange Zeit wunderbar warm, sollte es morgens mal wieder länger dauern.

Den Härtegrad der Eier kann man beim Arendo Sevencook seinen Wünschen entsprechend einstellen: Egal, ob man sein Ei weich, mittel oder hart mag. Hierfür muss man lediglich die entsprechende Menge Wasser in den mitgelieferten Messbecher füllen. Beendet der Eierkocher den Garvorgang, erinnert ein (sehr lauter und etwas schriller) akustischer Signalton dafür, dass man die fertigen Eier abschrecken kann. Hierfür ist das Gerät mit einer Kochschale mit praktischem Tragegriff ausgestattet, wodurch die Entnahme deutlich erleichtert wird.

Auch hinsichtlich Schutz und Sicherheit lässt der Arendo Sevencook Eierkocher bei einem sehr günstigen Preis kaum Wünsche offen. Da er über einen Überhitzungsschutz verfügt, sollten sich Nutzer keine Sorgen machen müssen. Jedoch setzt dieser in der Praxis etwas spät ein.
Ein weiterer Vorteil dieses Modells: seine Antirutsch-Gummifüße. Diese gewährleisten, dass das elektronische Haushaltsgerät immer einen sicheren Platz findet.

Der 400 Watt leistungsstarke Eierkocher kann zudem problemlos gereinigt werden: Praktischerweise lassen sich sowohl Kocheinsatz als auch Deckel und Messbecher in der Spülmaschine reinigen. Einziger Nachteil: Es bilden sich manchmal hartnäckige Wasserflecken auf der unbeschichteten Edelstahlschale, die sich nur mit größter Mühe entfernen lassen. Zum einfachen Verstauen besitzt der Eierkocher zudem über eine am Boden eingelassene Kabelaufwicklung. Hierdurch lässt er sich optimal in jedem Schrank verstauen, ohne dass das Kabel stören würde.

Mit dem Modell Sevencook der Marke Arendo holt man sich einen recht zuverlässigen Eierkocher in sein Haus. Das Gerät lässt sich mit seiner Optik ideal in jede Kücheneinrichtung integrieren. Bei diesem Gerät stimmen Preis und Leistung – für alle, die morgens gern ein perfektes Frühstücksei genießen möchten, ein gutes Gerät mit kleinen Macken. Für seinen Preis überzeugt der Arendo Edelstahl Eierkocher Sevencook. (Eingeschränkte) Kaufempfehlung.

  • gutes Design
  • Signalton sehr gut hörbar
  • Warmhaltefunktion
  • praktischer Tragebügel um Eier abzuschrecken
  • sehr „schriller“ Signalton
  • Signalton kommt etwas spät (wenn alles komplett verdunstet ist…)
  • nicht immer optimale Kochergebnisse (man muss etwas rumprobieren für Feinjustierung)

Weitere Angaben zum Arendo Sevencook Edelstahl Eierkocher:

Kapazität:7 gekochte Eier
Leistung:400 Watt
Warmhaltefunktion:ja
LED-Anzeige: nein
Akustisches Signal bei Kochende:ja
Überhitzungsschutz:ja
Abmessungen:18,6 cm x 18,6 cm x 17,8 cm
Besonderheiten:Ein-/Aus-Kipp-Funktionsschalter mit Leuchte, Edelstahlheizschale, Kabelaufwicklung
Lieferumfang:Eierkocher inkl. Kocheinsatz, transparenter Deckel mit Dampfauslass, Messbecher mit integriertem Eierstecher, Bedienungsanleitung